Nächstes Spiel
Keine Spiele

Kalender abonnieren
TrainingTurnierSpielTermin
April 2024
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Mai 2024
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Juni 2024
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930


  Spiele
  Mad Dogs - Mannheimer ERC grün 2008-03-16 13:30:00
Mannheim
15 : 1
  Turnier: EBW-Liga
  Spielstatistik
1. Drittel
ZeitTeamScoringStand
8 'Mad Dogs# Preto, Pierre
Assist: # Werner, Anna
1 : 0
10 'Mad Dogs# Heine, Christian
Assist: # Betz, Kevin
2 : 0
14 'Mad Dogs# Konrad, Joshua
Assist: # Naumann, Andre
3 : 0
15 'Mad Dogs# Konrad, Joshua4 : 0
2. Drittel
ZeitTeamScoringStand
19 'Mad Dogs# Betz, Kevin
Assist: # Khim, Max
5 : 0
22 'Mad Dogs# Betz, Kevin
Assist: # Khim, Max
6 : 0
23 'Mad Dogs# Naumann, Andre
Assist: # Konrad, Joshua
7 : 0
3. Drittel
ZeitTeamScoringStand
35 'Mad Dogs# Naumann, Andre
Assist: # Konrad, Joshua
8 : 0
36 'Mad Dogs# Konrad, Joshua
Assist: # Naumann, Andre
9 : 0
37 'Mad Dogs# Meier, Niels
Assist: # Geib, Leon
10 : 0
39 'Mannheimer ERC grün10 : 1
40 'Mad Dogs# Rinke, Leon
Assist: # Betz, Kevin
11 : 1
41 'Mad Dogs# Konrad, Joshua
Assist: # Naumann, Andre
12 : 1
43 'Mad Dogs# Rinke, Leon
Assist: # Betz, Kevin
13 : 1
44 'Mad Dogs# Naumann, Andre
Assist: # Preto, Pierre
14 : 1
45 'Mad Dogs# Geib, Leon
Assist: # Menz, Denis
15 : 1
  Spieler
spielerspielegoals assistsstrafe+/-
Konrad, Joshua (*)14228
Naumann, Andre (*)13308
Betz, Kevin (*)12303
Rinke, Leon (*)12002
Preto, Pierre (*)11108
Geib, Leon (*)11102
Khim, Max (*)10203
Heine, Christian (*)11004
Meier, Niels (*)11002
Werner, Anna (*)10167
Menz, Denis (*)10102
Stickel, Pascal (*)10008
Bauer, Martin (*)10002
Klisch, Sven (*)10002
Doth, Moritz (*)1000-1
Ewald, Marius (*)10022
Schober, Kevin (*)10041

torwartspiele g. shotsg. goals geh. pen.tor time
Doth, Moritz*101045

(*) Spieler ist nicht (mehr) in der Mannschaft oder Gastspieler
  Spielbericht
Erneuter Kantersieg 15:1 (4:0; 3:0; 8:1) gegen MERC-Grün

Langsam aber sicher neigt sich die Saison dem Ende zu und dann geht es auch noch Schlag auf Schlag. Nach dem 1:6 vom Vortag gegen die Heilbronner Jungfalken musste unser Team gleich nochmals ran. Dieses Mal gegen den MERC-Grün, die man nach dem ersten klaren Siegen in dieser Saison (14:1) wieder ähnlich deutlich nach Hause schicken wollte. Die Mad Dogs wieder mit der 3-Block Taktik und mit Christian Heine und Niels Meier gleich mit zwei Debütanten im Aufgebot.

Der Anfang der Partie war sehr holprig, ein ziemliches Gestochere und war es nicht wirklich eine große Überlegenheit unserer Seite zu erkennen. Leon hämmerte die Scheibe nach 6 Minuten in die lange Ecke, das sah wie das 1:0 aus, offenbar war es aber nur der Pfosten (warum wurde hier nicht der Videobeweis bemüht? ;-) ). So blieb der erste Treffer Pierre vorbehalten, der im Gewühl vor dem Tor die Übersicht behielt und zum 1:0 eindrücken konnte. Kurz darauf kann sich Kevin B. an der linken Außenbahn durchsetzen. Genauer Pass in die Mitte und Christian kann gleich in seinem ersten Bambinispiel seinen ersten Treffer erzielen. 2:0. Und die Mad Dogs setzten nach. Ein Pass in den Rückraum und bei diesem Schuss von Joshua hat einfach alles gepasst. Sehr beeindruckend dieses Geschoss! Da hat er seinem Spitznamen "The Hammer" alle Ehre gemacht. Dass Joshua es aber auch anders kann, zeigt er noch im gleichen Wechsel. Dieses Mal zeigt er seine läuferische Klasse, tanzt die komplette gegnerische Mannschaft aus und schlenzt mit Gefühl hoch ins lange Eck. 4:0

Damit war das eigentliche Spiel gelaufen und jetzt ging alles den gewohnten (oder zumindest erhofften) Gang. Offenbar war heute der Tag der Doppelpacks; nach den Treffern von Joshua konnte Kevin B. so auf 6:0 erhöhen und Andre direkt danach auf 8:0. Später konnten noch Joshua und Leon Rinke jeweils zwei Tore nachlegen. (zur Vollständigkeit fehlt noch ein weiterer Treffer von Andre und das abschließende 15:1 von Leon G.)

Was bleibt noch in Erinnerung?
Sicher das Tor zum 10:0, das Niels nach schöner Vorarbeit von Leon G. einschieben konnte und damit auch er bei seinem Bambinidebüt gleich seinen ersten Treffer verbuchen konnte.

Dann waren da noch die drei Strafzeiten in Folge gegen Anna (auch wenn sie für die zweite (ein Wechselfehler der Bank) gar nichts konnte), was ihr einige Sticheleien auf der Strafbank einbrachte und sie nur knapp vor einer "Runde" für das Bankpersonal stand.

Negativer Höhepunkt war im letzten Drittel eine Matchstrafe gegen den MERC. Nur sehr selten gibt es diese Strafe im Bambinibereich und jetzt innerhalb einer Woche schon zum zweiten Mal (letzte Woche war es allerdings MERC Weiß). Voraus ging ein Bandencheck von Kevin S. - für den er nur knapp der frühzeitigen Dusche entgangen ist - aber der Schlittschuhtritt des MERC Spielers direkt vor den Augen des Schiedsrichters konnte nur eine Konsequenz haben. Nur gut, dass er Kevin am Polster des Oberschenkels getroffen hat. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn der Tritt etwas höher oder tiefer angekommen wäre.

Noch ein Satz zu unserem Torwart. Moritz spielte heute (wieder) durch. Natürlich war es speziell für ihn ein sehr undankbares Spiel ohne große Betätigung. Schade deshalb, dass er - unverschuldet - eine Scheibe passieren lassen musste (zum 10:1), er hätte heute seine Null verdient gehabt.

Nächste Woche gilt es im Nachholspiel gegen Hügelsheim die letzten Zweifel an der Erringung des dritten Platzes zu beseitigen, bevor es zum Saisonabschluss der dritte Vergleich mit dem MERC Grün ansteht.
tg
 
Besucher insgesamt (seit 6.12.2007): 1019984 | ~ Besucher pro tag: 170.4 | Besucher heute: 384