Nächstes Spiel
Keine Spiele

Kalender abonnieren
TrainingTurnierSpielTermin
April 2024
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Mai 2024
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Juni 2024
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930


  Spiele
  Mad Dogs - Stuttgarter EC 2008-01-13 13:30:00
Mannheim
6 : 5
  Turnier: EBW-Liga
  Spielstatistik
1. Drittel
ZeitTeamScoringStand
3 'Stuttgarter EC0 : 1
4 'Stuttgarter EC0 : 2
8 'Mad Dogs# Betz, Kevin
Assist: # Konrad, Joshua
1 : 2
13 'Stuttgarter EC1 : 3
14 'Mad Dogs# Betz, Kevin
Assist: # Konrad, Joshua
2 : 3
2. Drittel
ZeitTeamScoringStand
15 'Mad Dogs# Betz, Kevin
Assist: # Khim, Max
3 : 3
17 'Mad Dogs# Khim, Max
Assist: # Werner, Anna
4 : 3
20 'Mad Dogs# Naumann, Andre
Assist: # Betz, Kevin
5 : 3
28 'Stuttgarter EC5 : 4
28 'Stuttgarter EC5 : 5
3. Drittel
ZeitTeamScoringStand
40 'Mad Dogs# Konrad, Joshua
Assist: # Werner, Anna
6 : 5
  Spieler
spielerspielegoals assistsstrafe+/-
Betz, Kevin (*)13104
Konrad, Joshua (*)11225
Khim, Max (*)11105
Werner, Anna (*)10205
Naumann, Andre (*)1100-4
Doth, Moritz (*)1000-5
Uhrig, Tim Delron (*)10000
Michler, Jannik (*)1000-3
Rinke, Leon (*)1002-5
Schober, Kevin (*)1000-2
Armstrong, Yannick (*)10001
Bauer, Martin (*)1000-4
Geib, Leon (*)10002
Preto, Pierre (*)1000-3
Stickel, Pascal (*)10003

torwartspiele g. shotsg. goals geh. pen.tor time
Doth, Moritz*105029
Uhrig, Tim Delron*100016

(*) Spieler ist nicht (mehr) in der Mannschaft oder Gastspieler
  Spielbericht
Mit knappem 6:5 (2:3, 3:2, 1:0) die Stuttgarter "ausgezaubert"

Eine Woche nach unserem Kids-Cup stand die Partie gegen die Stuttgarter Wizards an. Nachdem wir im Oktober in Stuttgart klar mit 7:4 gewinnen konnten, sollte dies ein vermeintlich klares Spiel werden, so dachte ich jedenfalls im Vorfeld.

Leider konnten wir wieder nicht in Bestbesetzung antreten, aber auch mit dem folgenden Kader sollten wir schlagkräftig genug sein: Im Tor Moritz und Tim. 1.Block: Joshua, Anna, Max, Kevin B., Pascal, Leon G. und Yannick; 2.Block: Jannik, Kevin S., Pierre, Martin, Andre, Leon R.

Die ersten Minuten etwas verhalten, aber speziell gegen die zweite Stuttgarter Formation wäre etwas mehr Gegenwehr nötig gewesen. So schlug es in der 4. Minute - innerhalb eines Wechsels - zweimal hinten ein, nachdem wir die Stuttgarter Angreifer ziemlich unbehelligt durch unsere Reihen haben ziehen lassen. 0:2

* Ironiemodus an *
Ähnlich wie bei den großen Adlern nach dem Spengler-Cup, konnte auch unser Team nach dem internationalen Kids-Cup, sich nur schwer wieder auf den Alltag in der EBW-Liga einstellen.
* Ironiemodus aus *

Das war schon ein herber Rückschlag und es war in dieser Phase fast schon etwas glücklich, dass in der 9.Minute Kevin Betz im Nachstochern wenigstens den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Wieder ließen wir den Stuttgartern viel zu viel Platz im Spiel nach vorne; 1:3. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts war es wieder Kevin, der per Alleingang wenigstens den Rückstand verkürzen konnte; 2:3. So ging es in die große Drittelpause. Zeit zum Luftholen und Nachdenken über die gezeigte Leistung.

Offenbar wurde die Zeit tatsächlich gut genutzt, denn das Mitteldrittel begann furios. Gerade einmal 23 Sekunden waren gespielt und - ja wer wohl? - wieder Kevin fand freistehend vor dem Tor (nach Zuspiel von Max) eine Lücke zum 3:3 Ausgleich. Nur zwei Minuten später brachte Max unser Team mit 4:3 in Front und nach dem Treffer von Andre zum 5:3 schien alles in ruhigen Bahnen zu verlaufen. Schien es aber nur, denn durch einen Doppelschlag kurz vor Drittelende - zumindest von der Bank aus sah Moritz da nicht so glücklich aus - löste sich unser Vorsprung schnell in Luft auf. Wohl auch um die Mannschaft wieder aufzuwecken, durfte Tim nun unser Gehäuse hüten.

Ein enges Schlussdrittel bahnte sich damit an und die (An-)spannung war natürlich auf beiden Seiten zu spüren, keiner wollte den entscheidenden Fehler machen und jede Scheibe wurde nun hart umkämpft. Anfang des Drittels eine riesige Chance für Stuttgart als ein Stürmer alleine auf unser Tor zufährt, aber damit war Tim nicht aus der Ruhe zu bringen und konnte so diese brenzlige Situation entschärfen.

Wir waren schon in der neunten Minute als Martin über außen zum Break ansetzt und in der Mitte Andre und Leon mitgelaufen sind. Das hätte eine richtig gute Chance geben können, aber Leon behinderte den Stuttgarter Verteidiger - zumindest nach Meinung der Schiedsrichter - und dadurch mussten wir sogar zwei Minuten Unterzahl spielen.
Ausgerechnet in dieser Phase schnappt sich Joshua hinten die Scheibe, zieht zu einem seiner unwiderstehlichen Alleingänge los und schließt auch noch erfolgreich ab. Tor in Unterzahl! 6:5.

Die Strafzeit wurde heil überstanden und mit dem neu erweckten Siegeswillen aller, hatten wir die Stuttgarter Angriffe ganz gut im Griff und konnten so relativ gefahrlos die wenigen, restlichen Minuten überstehen. Der knappe und letztlich verdiente 6:5 Sieg war in trockenen Tüchern. Sicher kein gutes Spiel von unserer Seite, aber auch so ein Spiel muss erstmal gewonnen werden.

Die Statistik dieses Spieles ist extrem. Während der erste Block ein 5:0 Ergebnis vorweisen kann, steht für den zweiten Block eine 1:5 "Niederlage" im Spielbericht. Selbst wenn der zweite Stuttgarter Block etwas besser und gefährlicher als der erste war, hätte so ein Resultat den Jungs unseres zweiten Blocks nie und nimmer passieren dürfen.

Versöhnlich stimmt, dass aber alle im letzten Drittel voll dagegengehalten haben und damit unter dem Strich ein Sieg zu Buche steht. Vielleicht war dies eine wichtige Lektion, dass man sich nicht nur auf Joshua (der eben bei diesem Spiel in der anderen Reihe spielte) verlassen darf.

Der dritte Platz ist mehr und mehr gefestigt und bei weiter gutem Verlauf können wir sogar den zweiten Platz, auf den wir nur 3 Minuspunkte Rückstand haben, anvisieren.

Spieler des Tages:
Meines Erachtens gibt es dieses Mal keine Diskussion. Seine drei ganz wichtige Tore haben unser Team wieder herangebracht, dazu eine Vorlage und mit seiner Reihe kein Gegentor. Die Auszeichnung geht deshalb heute an Kevin Betz.

tg
 
Besucher insgesamt (seit 6.12.2007): 1020210 | ~ Besucher pro tag: 170.5 | Besucher heute: 610