Nächstes Spiel
Keine Spiele

Kalender abonnieren
TrainingTurnierSpielTermin
April 2024
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Mai 2024
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Juni 2024
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930


  Spiele
  SC Bietigheim - Mad Dogs 2007-12-30 08:00:00
Bietigheim
4 : 10
  Turnier: EBW-Liga
  Spielstatistik
1. Drittel
ZeitTeamScoringStand
9 'Mad Dogs# Bauer, Martin
Assist: # Naumann, Andre
0 : 1
14 'Mad Dogs# Bauer, Martin
Assist: # Naumann, Andre
0 : 2
15 'Mad Dogs# Naumann, Andre
Assist: # Konrad, Joshua
0 : 3
2. Drittel
ZeitTeamScoringStand
1 'Mad Dogs# Klisch, Sven
Assist: # Geib, Leon
0 : 4
1 'SC Bietigheim1 : 4
9 'Mad Dogs# Bauer, Martin
Assist: # Konrad, Joshua
1 : 5
10 'Mad Dogs# Preto, Pierre
Assist: # Betz, Kevin
1 : 6
13 'Mad Dogs# Konrad, Joshua
Assist: # Werner, Anna
1 : 7
3. Drittel
ZeitTeamScoringStand
2 'Mad Dogs# Preto, Pierre1 : 8
3 'Mad Dogs# Naumann, Andre
Assist: # Bauer, Martin
1 : 9
4 'SC Bietigheim2 : 9
10 'SC Bietigheim3 : 9
13 'SC Bietigheim4 : 9
15 'Mad Dogs# Naumann, Andre
Assist: # Rinke, Leon
4 : 10
  Spieler
spielerspielegoals assistsstrafe+/-
Naumann, Andre (*)13206
Bauer, Martin (*)13126
Konrad, Joshua (*)11206
Preto, Pierre (*)12000
Klisch, Sven (*)11000
Rinke, Leon (*)10106
Geib, Leon (*)10120
Betz, Kevin (*)10100
Werner, Anna (*)10106
Doth, Moritz (*)1000-1
Uhrig, Tim Delron (*)1000-3
Schober, Kevin (*)10000
Stickel, Pascal (*)10000

torwartspiele g. shotsg. goals geh. pen.tor time
Doth, Moritz*101025
Uhrig, Tim Delron*103020

(*) Spieler ist nicht (mehr) in der Mannschaft oder Gastspieler
  Spielbericht
Auswärtssieg in Bietigheim

Zum Jahresabschluss 2007 mussten unsere Bambinis in der Eishalle Ellental gegen die Steelers aus Bietigheim antreten. Treffpunkt war um 5.45 Uhr an der Autobahnraststätte; nicht gerade sehr elternfreundlich, aber man muss eben gewisse Opfer bringen.

Die bisherigen Vergleiche mit den Steelers endeten 5:7 (erstes Saisonspiel) und hier in Bietigheim konnten wir Anfang Dezember einen sehr knappen 7:6 Sieg einfahren. Insofern war nicht nur ein spannendes und enges Match zu erwarten, sondern auch ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um den 3.Platz der EBW-Liga.

Aufgrund der Weihnachtsferien war der ein oder andere Ausfall zu beklagen. So war unsere Aufstellung: Im Tor Moritz + Tim als Entlastung. 1.Block: Joshua, Anna, Leon R., Andre, Martin (+ Philipp für den Notfall) 2.Block: Kevin S., Sven, Kevin B., Pierre, Pascal und Leon G.

Von Beginn waren wir den Schwaben optisch überlegen und hatten auch ein klares Übergewicht an Chancen. Folgerichtig fielen auch die Tore für unsere Farben. Durch einen Doppelschlag von Martin und sowie einen Treffer von Andre konnte wir schon zur ersten Pause einen beruhigendes 3:0 aufweisen. Dies natürlich auch ein Verdienst einer sehr konzentriert spielenden Abwehr und auch Moritz konnte - mit einem souveränen Auftritt - die wenigen Angriffe der Steelers allesamt entschärfen.

Im letzten Spiel gab es im Mitteldrittel einen heftigen Einbruch, dies musste dieses Mal unbedingt vermieden werden. Wurde es auch, denn es folgte nach meinem Eindruck das bisher stärkste Drittel dieses Teams. Das 4:0 besorgte die "Wuppi-Fraktion" - das war endlich der schon längst fällige erste Bambini Treffer von Verteidiger Sven! Das Gegentor zum 4:1 konnte unsere Jungs auch nicht mehr aus der Bahn werfen, vielmehr zogen sie über 5:1 Martin, 6:1 Pierre, 7:1 Joshua unaufhaltsam davon. Schönes Zusammenspiel, volle Konzentration, der Einsatz stimmte; dafür hat sich auch das sehr frühe Aufstehen gelohnt. Im Gefühl des sicheren Sieges durfte ab der 10. Spielminute auch Tim sein Debüt im Bambinitor absolvieren (den 2-Minuteneinsatz gegen den MERC zähle ich mal nicht mit), was er mit gewohnter Souveränität erledigte.

Das Schlussdrittel begann eigentlich recht gut, durch weitere Treffer von Pierre 8:1 und Andre 9:1, aber es war deutlich zu erkennen, dass die hohe Konzentration nicht mehr da war und die Positionen nicht mehr so konsequent gehalten wurden. Die Strafe folgte auf den Fuß, in dem die Bietigheimer - aus unserer Sicht - unnötigerweise noch zu drei Treffern kamen. Einen erfolgreichen Abschluss gab es aber dennoch, da wir dank Andre doch noch das 10. Tor und damit einen - im Vorfeld nie erwarteten - zweistelligen Sieg einfahren konnten.

Also prima Abschluss des Eishockeyjahres 2007 für die Bambinis. Der 3.Platz in der Tabelle ist trotz einiger Nachholspiele gefestigt und vielleicht können wir sogar noch den zweiten Platz angreifen. Außerdem war dies eine sehr gelungene Generalprobe für den Kids-Cup am nächsten Wochenende.
tg
 
Besucher insgesamt (seit 6.12.2007): 1019900 | ~ Besucher pro tag: 170.4 | Besucher heute: 300