Nächstes Spiel
Keine Spiele

Kalender abonnieren
TrainingTurnierSpielTermin
April 2024
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Mai 2024
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Juni 2024
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930


  Spiele
  Mad Dogs - ESC Hügelsheim 09 1b 2007-12-22 10:30:00
Mannheim
17 : 7
  Turnier: EBW-Liga
  Spielstatistik
1. Drittel
ZeitTeamScoringStand
1 'Mad Dogs# Naumann, Andre
Assist: # Konrad, Joshua
1 : 0
7 'Mad Dogs# Konrad, Joshua
Assist: # Stickel, Pascal
2 : 0
8 'ESC Hügelsheim 09 1b2 : 1
8 'ESC Hügelsheim 09 1b2 : 2
12 'Mad Dogs# Schober, Kevin
Assist: # Werner, Anna
3 : 2
13 'Mad Dogs# Naumann, Andre
Assist: # Konrad, Joshua
4 : 2
14 'Mad Dogs# Khim, Max
Assist: # Betz, Kevin
5 : 2
2. Drittel
ZeitTeamScoringStand
19 'Mad Dogs# Preto, Pierre
Assist: # Betz, Kevin
6 : 2
22 'ESC Hügelsheim 09 1b6 : 3
23 'ESC Hügelsheim 09 1b6 : 4
23 'Mad Dogs# Betz, Kevin
Assist: # Klisch, Sven
7 : 4
24 'Mad Dogs# Bauer, Martin
Assist: # Naumann, Andre
8 : 4
25 'Mad Dogs# Konrad, Joshua9 : 4
26 'Mad Dogs# Konrad, Joshua
Assist: # Stickel, Pascal
10 : 4
27 'Mad Dogs# Betz, Kevin
Assist: # Werner, Anna
11 : 4
29 'Mad Dogs# Betz, Kevin
Assist: # Werner, Anna
12 : 4
29 'ESC Hügelsheim 09 1b12 : 5
29 'Mad Dogs# Konrad, Joshua
Assist: # Stickel, Pascal
13 : 5
30 'Mad Dogs# Naumann, Andre
Assist: # Laws, Steven
14 : 5
3. Drittel
ZeitTeamScoringStand
31 'Mad Dogs# Konrad, Joshua15 : 5
34 'ESC Hügelsheim 09 1b15 : 6
40 'Mad Dogs# Khim, Max
Assist: # Preto, Pierre
16 : 6
42 'ESC Hügelsheim 09 1b16 : 7
44 'Mad Dogs# Naumann, Andre17 : 7
  Spieler
spielerspielegoals assistsstrafe+/-
Konrad, Joshua (*)15248
Naumann, Andre (*)14109
Betz, Kevin (*)13203
Stickel, Pascal (*)10326
Werner, Anna (*)10302
Khim, Max (*)1204-2
Preto, Pierre (*)11102
Schober, Kevin (*)11003
Bauer, Martin (*)11006
Klisch, Sven (*)10102
Laws, Steven (*)10122
Doth, Moritz (*)1000-5
Uhrig, Tim Delron (*)1000-2
Michler, Jannik (*)10008

torwartspiele g. shotsg. goals geh. pen.tor time
Doth, Moritz*105029
Uhrig, Tim Delron*102016

(*) Spieler ist nicht (mehr) in der Mannschaft oder Gastspieler
  Spielbericht
Die Hammer-Show !!!!!!!!!!!

Klarer Erfolg 17:7 gegen die Hornets aus Hügelsheim

Das Team aus Hügelsheim sind, nachdem sie ihr ersten zwei Saisonspiele veloren hatten

(u.a. auch gegen die Mad Dogs ) mit 5 Siegen in Folge nach Mannheim gereist. Somit trafen zwei punktgleiche Teams aufeinander, für die es um viel ging - entweder oben dran bleiben oder sich in der Mitte der Tabelle festsetzen.

So ausgeglichen es vor dem Spiel aussah wurde die Partie leider nicht. Die Schwarz-Gelben aus Mannheim nahmen gleich das Ruder in die Hand und nach 18 sec. gelang der 1. Treffer durch André Naumann. Die Mad Dogs bestimmten weiter das Spiel und erarbeiteten sich noch gute Chancen, aber der Puck fand erst in der 7. Spielminute den Weg ins Tor, 2-0 durch Joshua „The Hammer“ Konrad. In der 8. Spielminute zeigten die Hornets warum sie die letzten 5 Spiele gewonnen haben. Innerhalb von 16 Sekunden glichen die Hügelsheimer gegen einen leicht indisponierten zweiten Block aus. Nun erarbeitete sich auch Hügelsheim einige Chancen. Gegen Ende des 1. Drittels zeigten die Mannheimer wieder wer Herr im Haus ist und sorgten mit 3 Toren (Schober, Naumann und Khim) für eine beruhigende 5-2 Führung.

Im 2. Abschnitt das gleiche Bild: Gelegentliche Entlastungsangriffe der Badener aus Hügelsheim, aber im großen ganzen kontrollierten die Mad Dogs das Geschehen. Somit auch das 6-2 durch Pierre Preto, dem man heute anmerkte, das ihm sein langjähriger Sturmpartner Yannick Armstrong fehlte. In der 22. min. waren mal wieder die Hügelsheimer dran; mit einem Doppelschlag zum 6-4 , (das 6-4 bei 4-5 Unterzahl). Aber jetzt legten die Nordbadener wieder den Schalter um. Als erster traf Kevin „Charlie“ Betz zum 7-4, dann zeigte der 1. Block wie gefährlich er sein kann als er innerhalb von 60 sec. 3 Tore erzielte. Das erste durch Martin Bauer, der erneut etwas blass wirkte; dann erzielte „the Hammer“ Konrad die Tore 9 und 10. Da wollte „Charlie“ Betz natürlich nicht hinten anstehen und erzielte mit seinem Block im nächsten Wechsel nach einem schnellen Konter das 11-4. Die Horrnets konnten in eigener Überzahl noch mal auf 11-5 verkürzen , aber Charlie Betz, dem heute alles gelang, obwohl er selten seine Position hielt, legte noch eins drauf mit dem 12-5. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Erwähnenswert an diesem Tag, dass der 2. Block nicht nur auf Y. Armstrong, sondern auch auf Pascal Stickel (für den kranken Leon Rinke in der 1. Reihe) sowie im 2. Drittel den verletzten Max Khim verzichten musste.

Das letzte Drittel weiter eine klare Sache für das Team aus der Quadratestadt. 13-5 Joshua Konrad, 14-5 André Nauman (nach Vorlage des Debütanten Steven Laws) und erneut The Hammer Konrad.

Erwähnt gehören an dieser Stelle auch die zwei Wuppie-Verteidiger Jannik Michler und Sven Klisch, die einen bärenstarken Job machen und ihren Kollegen immer dem Rücken freihalten dafür in der Statistik aber so gut wie nie auftauchen. Leider das Schicksal eines „Stay at home“-Verteidigers.

Max Khim kam im letzten drittel wieder zurück und ihm gelang sogar noch das 16-6 nach Vorlage von Anna Werner, die gegen ihre alten Teamkameraden 3 Skorerpunkte erzielte.

Das letzte Tor zum 17-7 Endstand war dann André „Fritzchen“ Naumann vorbehalten.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg, wobei nicht immer 100% gearbeitet wurde. Erwähnenswert noch, dass der Sieg auch noch stark ersatzgeschwächt erzielt wurde (Armstrong, Rinke, Geib, Khim, Sienknecht, Obermayer). Ein Dank an die Debütanten Steven Laws und Tim Delron Uhrig ( er konnte sich in einigen wenigen Szenen auszeichnen.).

Spieler des Tages : Steven Laws

Natürlich gab es heute mehrere Kandidaten wie Joshua Konrad, André Naumann, Jannik Michler o.Kevin Betz. Aber Steven Laws wurde aus der Not kurz vor dem Spiel nominiert und gab in seinen wenigen Eiszeiten 100% , kämpfte jede Sekunde. Vorbildlich.
 
Besucher insgesamt (seit 6.12.2007): 1019348 | ~ Besucher pro tag: 170.4 | Besucher heute: 465