Nächstes Spiel
Keine Spiele

Kalender abonnieren
TrainingTurnierSpielTermin
März 2024
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

April 2024
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Mai 2024
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031


  Spiele
  Mannheimer ERC weiß - Mad Dogs 2007-11-18 17:30:00
Mannheim
2 : 15
  Turnier: EBW-Liga
  Spielstatistik
1. Drittel
ZeitTeamScoringStand
1 'Mad Dogs# Armstrong, Yannick
Assist: # Schober, Kevin
0 : 1
5 'Mad Dogs# Bauer, Martin
Assist: # Konrad, Joshua
0 : 2
7 'Mad Dogs# Geib, Leon
Assist: # Preto, Pierre
0 : 3
9 'Mad Dogs# Naumann, Andre
Assist: # Obermayer, Sascha
0 : 4
12 'Mad Dogs# Armstrong, Yannick
Assist: # Schober, Kevin
0 : 5
2. Drittel
ZeitTeamScoringStand
1 'Mad Dogs# Bauer, Martin
Assist: # Naumann, Andre
0 : 6
2 'Mad Dogs# Rinke, Leon
Assist: # Bauer, Martin
0 : 7
5 'Mad Dogs# Konrad, Joshua
Assist: # Bauer, Martin
0 : 8
7 'Mad Dogs# Bauer, Martin
Assist: # Konrad, Joshua
0 : 9
8 'Mad Dogs# Naumann, Andre0 : 10
13 'Mad Dogs# Geib, Leon
Assist: # Armstrong, Yannick
0 : 11
15 'Mad Dogs# Preto, Pierre
Assist: # Armstrong, Yannick
0 : 12
3. Drittel
ZeitTeamScoringStand
2 'Mad Dogs# Rinke, Leon
Assist: # Bauer, Martin
0 : 13
5 'Mannheimer ERC weiß1 : 13
8 'Mannheimer ERC weiß2 : 13
12 'Mad Dogs# Naumann, Andre
Assist: # Konrad, Joshua
2 : 14
14 'Mad Dogs# Khim, Max
Assist: # Klisch, Sven
2 : 15
  Spieler
spielerspielegoals assistsstrafe+/-
Bauer, Martin (*)13348
Naumann, Andre (*)13128
Armstrong, Yannick (*)12205
Konrad, Joshua (*)11327
Geib, Leon (*)12005
Rinke, Leon (*)12008
Preto, Pierre (*)11105
Schober, Kevin (*)10205
Khim, Max (*)11020
Obermayer, Sascha (*)10108
Klisch, Sven (*)10100
Doth, Moritz (*)1000-2
Sienknecht, Ronja (*)10000
Michler, Jannik (*)10025
Werner, Anna (*)10020
Betz, Kevin (*)10000
Stickel, Pascal (*)1002-1

torwartspiele g. shotsg. goals geh. pen.tor time
Doth, Moritz*102024
Sienknecht, Ronja*100021

(*) Spieler ist nicht (mehr) in der Mannschaft oder Gastspieler
  Spielbericht
Kantersieg gegen MERC-weiss

In der EBW-Liga ging es dieses Mal für unsere Bambinis zum "Auswärtsspiel" gegen die Nachbarn des MERC-Weiss. Unsere Konkurrenten bis dato noch ohne Punktgewinn am Ende der Tabelle, das sollte doch eine klare Sache sein, oder?
Aber vor dem Spiel herrschte bei den mitgereisten Fans/Eltern eine gewisse Skepsis, da unsere 5 Wuppies am Vortag erst spät vom Turnier in Frankfurt zurückgekommen sind und unser Coach sich für eine 3-Block Taktik entschied, was definitiv im ersten Saisonspiel gegen Bietigheim nicht funktioniert hat. Aber am bedenklichsten fand ich, dass sich offenbar bei einigen Spielern der Tabellenstand des MERC herumgesprochen hatte und daraus eine entsprechende - aber völlig unpassende und gefährliche - Überheblichkeit zu spüren war.

Aus dem Warmlaufen war zu erkennen, dass der MERC als 97er Jahrgangsmannschaft uns körperlich klar überlegen war, aber läuferisch sollten die Vorteile bei uns liegen. Wie wird sich das im Spiel auswirken?

Von der ersten Minute an konnten wir viel Druck aufbauen und die Scheibe gefährlich in Richtung gegnerisches Tor bringen. So dauerte es auch nur bis zur 3.Minute als Yannick im Mitteldrittel einen Bully gewann, unaufhaltsam Richtung gegnerisches Tor zog, und eiskalt einnetzte. Also ausgerechnet der 3.Block, mit 4 Wuppies - hier gegen die 1.Reihe des MERC auf dem Eis - erzielte das 1:0. Bereits im nächsten Wechsel bediente Joshua mit einem Traumpass aus der Verteidigungszone den enteilenden Martin - souveräner Abschluss: 2:0. Weiter ging's im dritten Block; Pierre fährt hinter das Tor, sein Pass vors Tor wird von Yannick noch verpasst, aber Leon G. steht auch noch da, hoher Schuss ins lange Eck: 3:0. 13. Minute; Andre schnappt sich an der eigenen blauen Linie die Scheibe, geht auf und davon und erhöht auf 4:0. Immer noch im ersten Drittel; aus einem Knäuel heraus kann Kevin S. einen Pass auf Yannick anbringen, da hat die Zuordnung beim MERC überhaupt nicht gestimmt. 5:0

Sehr überzeugendes erstes Drittel unserer Jungs. Die Überlegenheit war in jeder Minute zu spüren, einziger Kritikpunkt war, dass das Zusammenspiel noch verbesserungswürdig war. Bereits jetzt konnte man sagen, dass die 3-Block Taktik voll und ganz aufgegangen ist. Der permanente Druck aus 3 relativ gleichstarken Blöcken war - zumindest heute - deutlich besser, als die sonstige "Unruhe" bei ständigen Wechseln innerhalb der Blöcke.

Gleich mit viel Schwung kam unser Team wieder aus der Kabine. Bereits im ersten Wechsel Alleingang von Andre - dieses Mal mit schönem Pass auf Martin, der ohne Probleme auf 6:0 erhöht. Wenige Sekunden später. Martin revanchiert sich und legt dieses Mal Leon R. auf. 7:0. Hatten die Jungs meine Pausenbemerkung gehört? Besonders schön, dass die Tore jetzt nicht mehr aus Einzelaktionen resultierten.
Dann in der 19.Minute der große Auftritt von Joshua. Von der blauen Linie weg umkurvt er die Gegner wie Slalomstangen, zieht hinten um das Tor herum und erzielt per Bauerntrick das 8:0; unser Coach war zwar etwas "unzufrieden", weil eigentlich ein Pass besser gewesen wäre, aber dieses schöne Tor sei der Nummer 28 gegönnt. Die Spielfreude unserer Jungs jetzt kaum noch zu bremsen. Wieder zieht Joshua Richtung Tor, sein Schuss kann zwar noch pariert werden, aber den Nachschuss muss Martin nur noch einschieben; 9:0 und da war noch nicht mal die Hälfte der Spielzeit vorbei.
Die weiteren Treffer dieses Drittels im Stenogramm: Alleingang von Andre - der erste wirkliche Torwartfehler - nachgesetzt 10:0; Bullygewinn von Yannick, Pass auf Leon G., Direktabnahme 11:0; Leon G. und Yannick im Angriff, Pierre im Nachsetzen 12:0
Nach diesem Drittel hätte der Eismeister eigentlich nur auf einer Seite des Eis abziehen müssen, denn die andere Hälfte blieb weitgehend ungenutzt. Vor allem die Torhüter des MERC konnten einem hier wahrlich leid tun. Beide zeigten eigentlich solide Leistungen, aber gegen diesen Angriffswirbel wurden sie von ihrem Team doch recht alleine gelassen und waren entsprechend chancenlos.

Im letzten Drittel war dann doch etwas die Luft raus, vor allem schlichen sich jetzt einige Undiszipliniertheiten ein, die zwar bei diesem Spielstand unkritisch, aber auch völlig unnötig waren. In der 34. Minute aber noch das gewohnte Bild als die Mad Dogs selbst in Unterzahl ein Break fahren konnte. Die Chance von Martin wurde noch abgewehrt, aber in der zweiten Welle konnte Leon R. verwerten: 13:0. In der 37. Minute ein Scheibenverlust an der blauen Linie, unser Verteidiger hier nicht schnell genug um den MERC Stürmer noch aufzuhalten. Über die Fanghand schlägt die Scheibe links oben ein. Der Ehrentreffer zum 13:1. Nur 30 Sekunden später meinten unsere Spieler selbst bei Unterzahl mit allen Mann nach vorne rennen zu müssen. Die Strafe folgte auf den Fuß; Wieder ein Break des MERC zum 13:2. Nach einer Auszeit (!) unsere Jungs zumindest wieder etwas konzentrierter. Andre konnte einen Alleingang im Winkel unterbringen 14:2 und kurz vor Ende erzielte endlich auch der zweite Block durch Max seinen schon längst verdienten und fälligen Treffer zum 15:2 - und das bei einer 3:5 Unterzahl. Auch in den letzten Minuten die Mad Dogs kaum noch in voller Besetzung. Das war bei diesem klaren Spielstand unnötig und ärgerlich.

Alles in allem ein hoch verdienter und deutlicher Sieg. Der MERC-Weiss war zumindest in diesem Spiel kein wirklicher Maßstab für uns. Aber auch so ein Spiel muss erst mal gespielt werden und ein zweistelliger Sieg gegen eine MERC Mannschaft ist für die Mad Dogs ja alles andere als selbstverständlich.

In siebten Spiel also der vierte Sieg. Mit der Leistung aus den ersten beiden Dritteln muss uns vor niemand bange sein. Jedenfalls können wir nun wieder nach oben blicken und versuchen uns dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen.

tg
 
Besucher insgesamt (seit 6.12.2007): 1008859 | ~ Besucher pro tag: 169.4 | Besucher heute: 432