Nächstes Spiel
Keine Spiele

Kalender abonnieren
TrainingTurnierSpielTermin
März 2024
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

April 2024
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Mai 2024
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031


  Spiele
  Mad Dogs - EV Ravensburg 2009-01-18 14:00:00
Mannheim SAP-Arena
3 : 4
  Turnier: EBW-Liga 2008/09
  Spielstatistik
1. Drittel
ZeitTeamScoringStand
1 'EV Ravensburg0 : 1
2. Drittel
ZeitTeamScoringStand
4 'EV Ravensburg0 : 2
5 'Mad Dogs# Werner, Anna
Assist: # Ellminger, Dorian
1 : 2
12 'Mad Dogs# Ellminger, Dorian
Assist: # Ewald, Marius
2 : 2
12 'EV Ravensburg2 : 3
3. Drittel
ZeitTeamScoringStand
0 'EV Ravensburg2 : 4
11 'Mad Dogs# Menz, Denis
Assist: # Geib, Leon
3 : 4
  Spieler
spielerspielegoals assistsstrafe+/-
Ellminger, Dorian (*)11100
Werner, Anna (*)1104-1
Menz, Denis (*)1100-1
Ewald, Marius (*)10100
Geib, Leon (*)1010-1
Doth, Moritz (*)10000
Sienknecht, Ronja (*)10000
Kratzmann, Kristofer (*)10000
Stickel, Pascal (*)10020
Ellminger, Jannik (*)10000
Frey, Joyce (*)10000
Hagen, Timo (*)1000-1
Khim, Max (*)1000-1
Rinke, Leon (*)10000

torwartspiele g. shotsg. goals geh. pen.tor time
Sienknecht, Ronja*104045

(*) Spieler ist nicht (mehr) in der Mannschaft oder Gastspieler
  Spielbericht
Knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter kostet den Heimnimbus

Zu Hause waren wir bisher ungeschlagen und das sollte auch nach diesem Sonntag so bleiben. Aber es war klar, dass es gegen den souveränen Tabellenführer aus Ravensburg ungleich schwerer als in den bisherigen Begegnungen werden wird, aber zumindest ein enges Match war zu erwarten. So jedenfalls die Sichtweise vor dem Spiel.

Die kalte Dusche aber gleich in der ersten Spielminute. Die Nummer 12 der Schwaben kam aus dem Halbfeld frei zum Schuss und der war für Bambiniverhältnisse sehr beeindruckend. Von der Latte fällt die Scheibe ins Tor 0:1. Aber unser Team überwandt den Schock gut, fand langsam ins Spiel und hatte gegen Ende des Drittels bei einem Solo von Leon G. die große Chance zum Ausgleich, die aber leider nicht genutzt wurde.

Das ominöse zweite Drittel stand an. Wer hat heute die besseren Karten in der Wechsellotterie? Eigentlich wir! Vier Mann fuhren alleine auf den Torwart zu, der war schon ausgespielt, die Scheibe lag quasi auf der Linie aber irgendwie brachten die Jungs es fertig, den Puck doch noch am Tor vorbei zu schieben. Es kommt wie es kommen muss, wenn man solche Chancen auslässt; die Ravensburger vor unserem Tor und wieder war es die Nummer 12, die uns einen Gegentreffer bescherte. 0:2 statt 1:1
Wir bleiben aber dran, vor allem weil wir die deutlich besseren Wechsel haben. Anna behielt die Nerven und die Übersicht und erzielte das 1:2. Wieder in einer Wechselsituation bringt der gegnerische Torwart den Puck nicht weg und in das verwaiste Tor schaffte es Dorian die Scheibe - nach dem Schuss von Marius an die Latte - über die Linie zu bringen. Also auch dieses Mal ging es nicht ohne Nervenkitzel. Klingt gut, war es aber nicht wirklich, denn neben diesen beiden Toren hatten wir noch 3 (!) weitere Alleingänge, die wir teilweise recht kläglich versiebt haben. Bitter vor allem deshalb, weil Ravensburg direkt nach dem Ausgleich, ihren ersten Alleingang souverän abschließen konnten. 2:3. (wieder Nummer 12!). Nach diesen vielen Möglichkeiten darf man einfach nicht hinten liegen.

Im letzten Drittel sollte das Ruder noch herum gerissen werden, aber wieder gab es eine kalte Dusche gleich zu Beginn. Ein eigentlich harmloser Schuss wurde unglücklich abgefälscht und dadurch unerreichbar für Ronja. 2:4. Der Wille nach vorne zu spielen war jederzeit da und eine optische Überlegenheit war permanent gegeben. Aber Ravensburg zeigte eben auch warum sie an der Spitze der Tabelle stehen, so dass kaum Torchancen für uns heraussprangen. Vier Minuten vor dem Ende, dann aber doch eine gelungene Aktion. Schöner Hintertorpass und Denis kann eindrücken. 3:4 Die Jungs hätten auch ein Unentschieden verdient gehabt, aber es sollte heute nicht mehr sein.

Fazit: Gut, wenn nicht sogar sehr gut mitgehalten mit dem Tabellenführer. Bis auf Abstriche ein sehr gutes Spiel für uns. Aus meiner Sicht waren am Ende drei Dinge ausschlaggebend: a.) die fehlende Cleverness in manchen Situationen b.) ein überragender Spieler auf der Gegenseite c.) das Unvermögen die Alleingänge (vor allem im 2.Drittel) zu verwerten.
Egal, im Februar geht es weiter, dann gilt es weiterhin den dritten Platz zu festigen und vielleicht noch den zweiten Platz anzugreifen.
tg
 
Besucher insgesamt (seit 6.12.2007): 1008680 | ~ Besucher pro tag: 169.3 | Besucher heute: 253