Nach dem großen Erfolg im Januar dieses Jahres, werden die Mad Dogs Mannheim auch in dieser Saison wieder einen "Kids-Cup" veranstalten, der bereits seinen Schatten vorauswirft. Dabei stehen vom 28.-30. Dezember 2008 in den Nebenhallen der SAP-Arena die kleinsten Cracks im Mittelpunkt, bei denen Eishockey mit absoluter Leidenschaft garantiert ist.
In zwei parallelen Turnieren werden jeweils 10 internationale Mannschaften in den Altersklassen U10 (Jahrgänge 1998/99) und U8 (Jahrgänge 2000/2001) die Plätze ausspielen. Wie bereits im vergangenen Jahr wird ein erlesenes Teilnehmerfeld an den Start gehen: Neben der Heimmannschaft der Mad Dogs Mannheim haben bereits fest zugesagt: Slavia Prag und Wing 49 Pardubice (Tschechien; die beiden Titelverteidiger!), VEU Feldkirch und Vienna Capitals (Österreich), MAC Budapest (Ungarn), Kristall Saratov (Russland), Esbjerg IK (Dänemark) und IHC Leuven (Belgien). Komplettiert wird das Feld durch Mannschaften aus Frankreich, Schweiz, Schweden und Finnland. Somit wird das Turnier auch in diesem Jahr wieder höchsten internationalen Ansprüchen gerecht.
Um ein solches Mega-Event durchführen zu können, ist der Verein natürlich auch auf die Hilfe von Sponsoren angewiesen. Entsprechend groß war die Freude, dass die Veranstaltung wieder über Herrn Kolb durch die renommierte Heinrich Vetter Stiftung großzügig unterstützt wird.
Damit das Turnier ein voller Erfolg wird, würden sich die Mad Dogs und insbesondere die ca. 350 spielenden Kinder auch über weitere Unterstützung sehr freuen. Möglichkeiten gibt es sowohl als Großsponsor für die Namensrechte bis hin zur jeglicher Unterstützung der Organisation und Sachspenden (Verpflegung, Tombola). Weitere Informationen erhalten Sie über http://2.kids.cup.eishockey-mannheim.de/ und über den Vorstand und Turnierorganisator Jochen Khim - (jochen.khim@khim.de).