Nächstes Spiel
Keine Spiele

Kalender abonnieren
TrainingTurnierSpielTermin
Juni 2020
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Juli 2020
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

August 2020
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31


  NEWS
  Saisonabschlussfeier
Am Sonntag, den 12. Juni 2016 fand unsere Saisonabschlussfeier statt.
Bei sehr unbeständigem Wetter traf sich die Mannschaft und deren Eltern gegen Mittag im Grillhaus in Viernheim. Gut gelaunt wurde erst mal die Gegebenheit beschaut, das Salat- und Kuchen- Büffet gerichtet und der Grill befeuert. Bei den sehr üppigen Büffets war für jeden Geschmack etwas dabei, wir stellten uns wohl auf eine sehr lange Feier ein.
Nachdem alle vorerst mal gesättigt waren setzten sich die Kinder zusammen, denn wie jede Saison gab es Abschlussgeschenke für alle Mannschaftsmitglieder. Jedes Teammitglied bekam sein erstes Geschenk mit einem kurzen persönlichen, manchmal sehr lustigen, Saisonrückblick des Trainers überreicht.

Zum ersten Mal haben wir auch die Gastspieler der vorangegangenen Saison eingeladen, denn auch sie hatten einen Beitrag zur tollen Saison geleistet.
Auch zu ihnen hat Peter kurz ein paar Worte zur vergangenen Saison gefunden, die ein oder andere Situation in Erinnerung gerufen und die Geschenke übergeben. Die Geschenke an die Gastspieler waren auch für die Mannschaftsmitglieder vorbereitet worden, eine Anprobe erfolgte von den meisten prompt.

Alle Eltern lauschten gespannt, und man sah das ein oder andere schmunzeln als das eigene Kind an der Reihe war.

Natürlich gab es auch in dieser Saison wieder Pokale von den wenigen Turnieren und Gastgeschenke von unseren Gegnern zu losen. Leider war hier, im Gegensatz zu den letzten Saisons, recht wenig zu verlosen, sodass nicht alle Mannschaftsmitglieder etwas bekamen.

Um die Knochen etwas aufzulockern, oder die Aufmerksamkeit der Kinder wieder zu erlangen… vielleicht aber auch aus purer Gewohnheit sagte Peter das Wort –zehn- worauf alle Kinder (nicht ohne zu murren) sich in Liegestütz-Position begaben und ein letztes Mal für diese Saison zehn Liegestütz machten.

Nun folgte ein Dank an die helfenden Hände, sei es die „Aufsicht“, die „Türsteher“, der „Kohlenhüter“, die „Futterstand-Chef“s und (etwas verspätet) der „Co-Tränaaa“. Ich hoffe eure Trophäen fanden einen standesgemäßen Endstandpunkt. Natürlich bedanken wir uns zusätzlich bei vielen weiteren Eltern, die immer zur Stelle waren wenn wir Hilfe benötigten.

Das lange Sitzen hatte mit der Übergabe unseres Geschenkes ein Ende. In Erinnerung an die Suche eines „Burgerlokals“ bei unserem Aufenthalt in Belgien und der Getränkevorliebe meines Mannes habt ihr den Nagel auf den Kopf getroffen, recht herzlichen Dank dafür. Ein ganz besonderer Dank an Marc und Claudia, die mit den wenigen Bildern der vergangenen Saison eine Präsentation der Mannschaft auf den Bildschirm brachten bei der ich mir die eine oder andere Träne wegwischen musste.

Mit dem beenden des offiziellen ging man wieder in den gemütlichen Teil des Tages über. Da das Wetter zwischendurch recht schön war konnten die Kinder die Außenanlage nutzen und die Eltern in kleinen und großen Gruppen zu Kaffee und Kuchen übergehen. Es wurde beschlossen den Grill ein weiteres Mal zu befeuern, damit auch niemand das Fest mit Hunger verlässt.

Es war ein sehr schönes Fest zum Abschluss der Saison, hierzu sind auch einige Foto´s online.

Zu guter Letzt:
Für mich/uns ist es nun wieder geschafft… unsere erste Bambini Saison ist beendet und wir sehen der neuen Saison entgegen.
Es war eine sehr schöne Saison und ich möchte mich bzw. wir möchten uns bei allen Spielerinnen, Spielern, Eltern, Gastspielern, Gastspielereltern und bei allen die ich jetzt vergessen habe bedanken für die schöne Saison.
Samstag, 23. Juli 2016 um 2:50 (peter.wagner)

  • Gelungener Auftakt in Bietigheim (24.09.2017)

  • In der neuen Saison 2017/2018 beim Sommertraining voll dabei (18.06.2017)

  •  
    Besucher insgesamt (seit 6.12.2007): 579771 | ~ Besucher pro tag: 127.1 | Besucher heute: 58